ACHTUNG CyberView 1.17r

04.02.04

Home
ACHTUNG CyberView 1.17r
CyberView 1.20
DigitDia 5000 VueScan 9

 

Aktuell 01.11.07: mittlerweile ist es mir gelungen das die CyberView 1.17r unter Windows Vista funktioniert. Zwei Dinge waren da wohl entscheidend:

1. Ich habe das auf dem Notebook vorinstallierte "Norton Internet Security 2007" durch eine andere Software ersetzt:

Die massiven Probleme beim Installieren von CyberView traten nun nicht mehr auf. CyberView 1.17r konnte Problemlos installiert werden. Leider hat die Software bei Start den Scanner aber nicht erkannt und sich sofort wieder beendet.

2. Hier half es gemäß der "Troubleshooting Vista" Anleitung von Scanace vorzugehen: mit der Abweichung das der Scanner nicht unter "USB Geräte" sondern unter "Bildbetrachtungsgeräte" von mir deinstalliert wurde.

Rest gemäss. der o.g. Anleitung. Danach funktioniert die CyberView 1.17r!

Link zur Anleitung bei Scanace: http://www.scanace.com/en/support/Troubleshooting.html

 

Diese Probleme können mit der CyberView 1.17r unter Windows Vista auftreten

(das sind die ursprünglichen Informationen vom 16.10.2007)

ACHTUNG - Windows Vista Anwender kann ich im Moment nur dringen vom Einsatz der CyberView 1.17r abraten!!!

CyberView 1.17r und Windows Vista

Aktuell (16.10.2007) bietet Reflecta auf seiner Webseite www.reflecta.de eine neue CyberView Version 1.17r für die DigitDia Scanner an. Umschrieben mit "Für alle Betriebssysteme".

Den Hinweis auf die neue Version bekam ich von einem Anwender der damit Probleme unter Windows Vista hat: der Scanner wird nicht erkannt.

Daraufhin habe ich die Version zunächst unter Windows Vista ausprobiert:

System: Notebook mit Windows Vista Home Premium 32-bit - alle aktuellen Updates installiert

Es wurde ein Update von CyberView 1.17n auf die 1.17r durchgeführt. 

Leider kam es anschließend zu massiven Problemen. Hier eine kurze Zusammenfassung:

nach der Installation konnte das Notebook nicht mehr gestartet werden, es wurde eine automatische System Reparatur durchgeführt

bulletdanach schien alles in Ordnung zu sein, auch die CyberView 1.17r war installiert
bulletder (vorher problemlos funktionierende) Scanner wurde aber nicht von CyberView erkannt
bulletaußerdem funktionierten sämtlichen USB Port nicht mehr (Test mit einem USB Stick)

Daraufhin habe ich die CyberView 1.17r wieder deinstalliert, was auch nicht so einfach war:

bulletDeinstallation über Systemsteuerung (Programme) war nicht möglich!
bulletErst die Installations-Routine der CyberView 1.17n schaffte es die 1.17r zu deinstallieren
bulletEs mussten alle Dateien unter c:\Windows\twain32\CyberViewX_MS gelöscht werden
bulletDer Scanner musste an einem anderen USB-Port angeschlossen werden

Der Scanner wurde dann zum Glück neu erkannt und CyberView 1.17n funktioniert wie bekannt.

Im Moment kann ich daher nur Dringend von der CyberView 1.17r unter Windows Vista abraten. Wie Anfangs erwähnt bin ich nicht der Einzige mit Problemen bei dieser Version.

(Hinweis: Reflecta habe ich entsprechend informiert)

CyberView 1.17r und Windows XP SP2

Hier scheint es keine Probleme zu geben. Die Version ließ sich problemlos installieren. Ein erster Test mit dem DigitDia 4000 (Anschluss via FireWire) zeigte keine Auffälligkeiten!



Home ] [ ACHTUNG CyberView 1.17r ] CyberView 1.20 ] DigitDia 5000 VueScan 9 ]

Stand: 16.03.12